Mittwoch, 16.08.2017

COMMUNITY > FORUM

Indirektes Licht am TV

Neue Antwort erstellen    noisy.de Foren-Übersicht » Offtopic Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Indirektes Licht am TV
Autor Nachricht
chocle
Noisy User
Noisy User

Antworten mit Zitat
Beitrag Indirektes Licht am TV
Hey Leute,

ihr kennt sicher alle die Flachbildfernseher mit Ambilight Funktion ? Das hat mir immer so gut gefallen, aber das gibt es ja nur von einer Marke ...
Jetzt kam mir letztens eine Idee und ich habe mir doch tatsächlich mein eigenes Ambilight an den TV gebaut - ganz einfach: Ich habe mir ein aufklebbares LED Band bestellt (wie dieses: http://www.ledmeile.de/Flexible-LED-Baender/LED-Band-300-LEDs-3528-SMD-Gelb::703.html?MODsid=6e6ec5a34d3aeab6e2d0b1b425bb6a47) und and die Rückseite meines Fernsehers geklebt. An den Strom noch ein Zwischenstecker mit Fernbedienung und das wars.
Ich kann nun per knopfdruck bequem vom Sofa aus meine Highlight-Beleuchtung anschalten. Das große Licht braucht man so nicht mehr und es ist einfach viel gemütlicher.
Vielleicht macht es jemand nach und freut sich genau so darüber wie ich Smile

Viele Grüße
08.02.17 17:28
Excelliesto
Noisy User
Noisy User

Antworten mit Zitat
Beitrag
Wenn du einen USB-Eingang hast kannst du dir eine USB-Lampe für 3 Euro holen und die ausrichten wie du willst. Smile
10.02.17 15:16
Bregenzerin
Noisy User
Noisy User

Antworten mit Zitat
Beitrag
Huhu!

Das hört sich ja echt ziemlich interessant und spannend an, hast du denn vielleicht für uns ein Foto, wie das Ganze dann am TV befestigt aussieht, das würde mich nämlich sehr interessieren.

Ich habe mich nämlich gerade selbst bei www.lampen-vision.de/led-leuchten.htm... umgesehen und überlege, ob ich mir dort die notwendigen Utensilien besorgen könnte, jedoch bin ich da wie gesagt noch ein wenig unschlüssig.

Lg
21.03.17 12:01
Kllass
Noisy User
Noisy User

Antworten mit Zitat
Beitrag
Hi,
ich habe auch eine Beleuchtung an meiner Fernseherwand, allerdings LED Leuchten. Ich habe mir Aluprofile Gekauft, die ich an der Wand und Decke angebracht habe und in diese konnte ich dann einfach 24v LED Strips anbringen. Die Installation war nicht schwer und mir gefällt es super. Ich habe die LED Strips und das ganze Zubehör im Netz bestellt. Ich finde es sehr angenehm, wenn ich beim Fernsehen die LED Leuchten einschalte.
LG
12.08.17 13:14
Neue Antwort erstellen    noisy.de Foren-Übersicht » Offtopic
Seite 1 von 1
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst keine Beiträge von Dir löschen.
Du kannst an Umfragen nicht teilnehmen.