Mittwoch, 16.08.2017

COMMUNITY > FORUM


Vertraut ihr noch den Banken?

 
Neue Antwort erstellen    noisy.de Foren-Übersicht » News & aktuelles Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Vertraut ihr noch den Banken?
Autor Nachricht
Nicksen
Neu bei Noisy
Neu bei Noisy


Anmeldedatum: 21.05.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Itzehoe

Antworten mit Zitat
Beitrag Vertraut ihr noch den Banken?
Moin Moin!

Inzwischen hört man ja immer wieder davon, dass sich eine Bank verspekuliert hat und somit die Bank, aber auch die Anleger, in Schwierigkeiten geraten. Das ist in meinen Augen alles andere, als eine leichte Situation, da man ja trotzdem irgendwie schauen muss, wo man sein Geld lässt. Seine Ersparnisse unter dem Sofa zu lagern, fühlt sich ja auch irgendwie nicht richtig an.

Diese Skepsis merke ich bei der ein oder anderen älteren Verwandten auch regelmäßig, wenn man auf dieses Thema zu sprechen kommt. Alles scheinbar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt...

Naja wie komme ich eigentlich auf diese Frage? Ich brauche ein neues Konto, um regelmäßig ein paar Ersparnisse zu sichern. Diese sollen dann entweder für einen schönen Urlaub draufgehen, oder einfach als Absicherung dienen...Kennt wer von euch zufällig Moneyou? Dort stimmen in meinen Augen zumindest die Zinsen. Aber ich möchte vor dem Abschluss auch eine gewisse Sicherheit, dass ich mit der Bank keine Fehler mache...

Könnt ihr mir helfen?

Lg!
23.05.14 21:56
Ulla
Noisy User
Noisy User


Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Antworten mit Zitat
Beitrag
Habe den Banken noch nie vertraut.
06.02.15 20:35
NoisyNils
Neu bei Noisy
Neu bei Noisy


Anmeldedatum: 26.02.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

Antworten mit Zitat
Beitrag
Ulla hat Folgendes geschrieben:
Habe den Banken noch nie vertraut.


Nicht nur den Banken...Ich traue mehreren Gesellschaften nicht über den Weg, hab auch das Gefühl das es bei uns immer mehr den Bach hinunter geht. Kann aber auch Einbildung sein, weil es uns zu gut geht.
26.02.15 20:07
Dothok
Neu bei Noisy
Neu bei Noisy


Anmeldedatum: 25.06.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Reinbek

Antworten mit Zitat
Beitrag
Ich kenne viele aus meinem Umfeld, die viel Bargeld zu Hause horten, weil sie denken, dass bald der nächste banken-Chrash ist...das halte ich zwar für unrealistisch, aber es ist schon krass, wie die Banken mit unserem Geld spekulieren...
25.06.15 18:58
Annmaria
Neu bei Noisy
Neu bei Noisy


Anmeldedatum: 08.09.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Pinneberg

Antworten mit Zitat
Beitrag
Dothok hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne viele aus meinem Umfeld, die viel Bargeld zu Hause horten, weil sie denken, dass bald der nächste banken-Chrash ist...das halte ich zwar für unrealistisch, aber es ist schon krass, wie die Banken mit unserem Geld spekulieren...


Da kenne ich bei mir auch ein paar im Umfeld. Der Klassiker dabei natürlich: Geld in der Socke verstecken Wink
15.09.15 16:50
Undidda
Neu bei Noisy
Neu bei Noisy


Anmeldedatum: 24.09.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Antworten mit Zitat
Beitrag
Ulla hat Folgendes geschrieben:
Habe den Banken noch nie vertraut.


Dito!
24.09.15 20:53
Nowasivem
Noisy User
Noisy User


Anmeldedatum: 25.11.2016
Beiträge: 54
Wohnort: Nordleda

Antworten mit Zitat
Beitrag
Same here! Solange Banken nicht gemeinnützig arbeiten vertraue ich denen nicht. Die wollen mit meinem Geld doch nur Profit machen.
13.01.17 12:13
Kreppo
Noisy User
Noisy User


Anmeldedatum: 08.11.2016
Beiträge: 60
Wohnort: Schwerin

Antworten mit Zitat
Beitrag
Leider nicht...aber schon sehr lange nicht mehr!
22.01.17 15:25
Mammano
Neu bei Noisy
Neu bei Noisy


Anmeldedatum: 06.02.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Wentorf

Antworten mit Zitat
Beitrag
Nur noch seeeeehr eingeschränkt! Die haben viel Kredit (ungewollter Wortwitz) verspielt bei mir!
14.02.17 10:40
KamiKatze
Noisy User
Noisy User


Anmeldedatum: 01.12.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Kiel

Antworten mit Zitat
Beitrag
Nö. da bin ich skeptisch. Hab keine Lust mir mein sauer verdientes Geld von irgendwelchen dubiosen Finanzhaien aus der Tasche ziehen zu lassen.
15.02.17 11:30
Melli009
Neu bei Noisy
Neu bei Noisy


Anmeldedatum: 16.06.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Antworten mit Zitat
Beitrag
Ich hab einfach gewechselt. Bin jetzt bei der Ethik Bank. Vergleichbar ist auch noch die GLS Bank. Denen vertraue ich. Einfach mal informieren. Allerdings ist das ganze Finanzsystem eh kurz vorm Kollabieren, so dass jede Bank dran glauben muss wenn es so weit ist. Aber bis dahin gebe ich mein Geld lieber an Banken, die nicht in Waffenexporten und Lebensmittelspekulationen verstrickt sind und die Menschheit noch weiter an den Abgrund treiben. Sollte sich jeder mal Gedanken drüber machen. Wink
16.06.17 17:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    noisy.de Foren-Übersicht » News & aktuelles
Seite 1 von 1
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst keine Beiträge von Dir löschen.
Du kannst an Umfragen nicht teilnehmen.