Mittwoch, 16.08.2017

NIGHTLIFE > LOCATIONS > MAUSEFALLE IN FLENSBURG


Mausefalle
Flensburg
ANSCHRIFT
Mausefalle
Schiffbrücke 50
24939 Flensburg
KONTAKTINFOS
WEITERE INFOS
Es war Anfang 2004, da kam einem jungen Mann der Gedanke an eine sehr schöne alte Zeit, der Gedanke galt dem damaligen Kirschbaum. Dieser war zu jener Zeit wohl der Szenetreff für alle tanzwütigen Flensburger. Denn vom Konzept her war es der heutigen Mausefalle ziemlich ähnlich, nur das es den feinen Unterschied gab das man in der Mausefalle die damaligen Fehler nicht machen wollte. Aber wie gesagt, in diesem Moment entstand die Idee für die heutige Mausefalle. Nach der Idee mussten dann natürlich auch Taten folgen. Nun fing die Planungsphase an, wie soll er aussehen, was für Events sollen stattfinden und noch andere Sachen galt es zu beachten. Als dann die ersten Entwürfe entstanden, war schnell klar das die Optik etwas in Richtung Kischbaum ging. Aber auch hier gab es wieder einen kleinen Unterschied. Die Mausefalle wurde komplett in Eigenregie von Handwerkern aus der Umgebung gefertigt und nicht wie der Kirschbaum von einer dafür spezialisierten Firma. Es dauerte dann seine Zeit bis man die ersten Konturen der Mausefalle erkennen konnte. Aber irgendwann war es dann soweit, es nahte sich der Tag der Eröffnung.

Am 31.04.2004 um 22.00 Uhr war es endlich soweit, Flensburg war um eine Attraktion reicher. Die Mausefalle öffnete seine Türen für die Flensburger Nachtschwärmer. Was aber fehlte war der erwartete Gästeansturm und man fragte sich was man den Flensburgen bieten müsse um sie in die Mausefalle zu locken? Die Überlegungen dauerten fast ein ganzes Jahr bis Februar 2005, was dann geschah weiß bis heute niemand so recht. Ob es die „All you can Drink“ Party war, wo man für 11,99 € alle offenen Getränke gratis bekam oder einfach nur der Zufall das Flensburg bemerkt hatte das es eine neue Partylocation an der Hafenmeile gab? Wer weiß……

Denn nun folgte ein Jahr, das sich von Monat zu Monat steigerte. Die Gäste standen zur „All you can Drink“ Party teilweise schon 1 Stunde vor Öffnung vor der Mausefalle Schlange. Was dann zur folge hatte das schon kurz nach Öffnung der Türen die erste Stimmungswelle durch die Mausefalle schwappte. Dieses Phänomen sollte sich noch erweitern. Es war einfach nur klasse zu sehen wie die Flensburger auf einmal ihre Mausefalle ins Herz geschlossen hatten. Jedes Wochenende wurde nun zu einer genialen Party in der Mausefalle. Nun ist die Mausefalle schon 2 Jahre alt geworden und wir hoffen das sie noch viele Jahre älter wird. Natürlich wird immer weiter an neuen Ideen für Events gebastelt damit wir mit euch zusammen noch viele weitere schöne und geniale Party´s feiern können. Dafür sagen wir in diesem Sinne schon mal Danke an all unser bisher da gewesenen Besucher und Stammgäste.

Macht einfach weiter so……
 
LOCATION PICS
LOCATION OPTIONS

NEXT PARTIES


Es sind leider noch keine aktuellen Parties eingetragen. Du kannst hier eine Party anmelden.